Meedia Plus
Entscheidung um BMW-Etat
Serviceplan, MediaMonks und Berylls Strategy Advisors setzen sich durch

Das Rennen um den BMW-Werbeetat ist entschieden: MediaMonks, Serviceplan und Berylls teilen sich den Etat – Foto: © BMW Group
Lange wurde spekuliert, wer denn zukünftig die BMW-Kommunikation begleiten wird. Und wie das neue Modell, das Markenchef Jens Thiemer sich vorgestellt hat, wohl aussehen möge. Nun ist das Ergebnis bekannt.
Gewinner des im Februar diesen Jahres gestarteten Pitches sind die Serviceplan-Gruppe, die zu Martin Sorrells S4-Capital gehörende MediaMonks sowie Beryll Strategy Advisors, die auf die Beratung von Automobilunternehmen spezialisiert ist. Die drei Gewinner sollen gemeinsam die BMW-Kommunikation auf neue Beine stellen. Dazu gründete der Münchener Autobauer das Projekt ”Engine“, mit dem Ziel, die europaweiten Marketingaktivitäten für BMW und Mini neu aufzustellen und mit einer inhaltlichen Konsolidierung sowieZentralisierung der europäischen Agentur- und Partnerlandschaft im Marketing eine hocheffiziente Höchstleistungsmaschine aufzubauen. Zentralisierung der……