Anzeige

"Up the Vote"

Reddit und RGA rufen US-Bürger zur Wahl auf

Reddit ruft die Bürger mit aufmerksamkeitsstarken Plakaten an hoch frequentierten Standorten zur Wahl auf – Foto: © RGA

Laut aktuellen Umfragen steuert Amerika auf einen Politikwechsel zu. Donald Trump ruft seine Anhänger inzwischen sogar zum Wahlbetrug auf und animiert sie, ihre Stimme sowohl persönlich als auch per Briefwahl abzugeben. Eigentlich ein Unding, gegen das die Bürger aufbegehren sollten. Trotzdem gehen Beobachter davon aus, dass die Wahlbeteiligung mal wieder zu mau sein wird.

Anzeige

Dagegen will Reddit etwas tun. Pünktlich zum 1. September startete das Community-Netzwerk seine allererste Markenkampagne seit seinem Bestehen. Sie ist Teil der umfassenden Initiative „Up the Vote“, in deren Rahmen Reddit für die Beteiligung an den US-Wahlen wirbt. Die Kampagne wurde von R/GA San Francisco entwickelt und macht mit einem Augenzwinkern die Parallelen zwischen der Auseinandersetzung mit Inhalten auf der digitalen Reddit-Plattform und der Teilnahme an Wahlen im wirklichen Leben deutlich. Dazu spielt sie mit dem Kern der Plattform-Experience. „Täglich……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige