Anzeige
Beiersdorf

Skin Stories: Geschichten rund um tätowierte Haut

Unter dem Label Performance Cosmetics hat Beiersdorf mit Skin Stories vergangenen Oktober eine fünfteilige Produktlinie für tätowierte Haut in den Handel gebracht. Wie hat sich die neue Kategorie für den Hamburger Konsumgüterkonzern entwickelt? Wir haben nachgefragt.

Stefan Winterbauer07.09.2020 09:21
Skin Stories ist die erste Produktlinie für tätowierte Haut aus dem Hause Beiersdorf
Skin Stories ist die erste Produktlinie für tätowierte Haut aus dem Hause Beiersdorf Foto: Beiersdorf

Tattoos erzählen Geschichten und sind dabei so individuell wie ihre Träger selbst. Was romantisch klingt, ist inzwischen im Mainstream angekommen: Jeder dritte Deutsche ist tätowiert, bei den zwischen 18- und 34-Jährigen sind es sogar 42 Prozent der Männer und 44 Prozent der Frauen. Die Zielgruppe für eine auf tätowierte Haut spezialisierte Pflegeserie ist also riesig – und wurde bis Herbst vergangenen Jahres von unabhängigen Marken wie Tattoomed aus Stuttgart bedient.

Anzeige