Anzeige
Krummes Gemüse und soziales Engagement

Penny eröffnet ersten nachhaltigen Erlebnismarkt

Penny hat diese Woche seinen ersten "Nachhaltigkeits-Erlebnismarkt" in Berlin-Spandau eröffnet. In 20 Stationen wirbt der Discounter unter anderem für sein Engagement in Sachen Nachhaltigkeit. Teil des Marktes sind auch zwei unterschiedliche Preisschilder. Eins für den "Verkaufspreis" und eins für "wahre Kosten".

Meedia Redaktion04.09.2020 12:48
Krummes Obst und Gemüse (Symbolbild),
Krummes Obst und Gemüse (Symbolbild), Foto: Imago Images / photothek

Die 800 Quadratmeter große Filiale, in der seit dem 2. September 15 Mitarbeiter und mit Beginn des Ausbildungsjahres zwei Azubis beschäftigt sind, soll ein "Nachbarschaftsmarkt modernster Prägung" sein, wie Penny mitteilt. Im Markt will der Discounter seine Kunden über diverse Themen bezüglich Nachhaltigkeit aufklären, vom krummen Gemüse bis zum nachhaltigen Fischfang. Außerdem zeigen 20 Stationen im Markt die wichtigsten "Nachhaltigkeitsmeilensteine" des Unternehmens, die für Kunden interaktiv ...

Anzeige