Anzeige
TV-Quoten vom 3. September 2020

Fast acht Millionen Zuschauer für die Nations League

Dass König Fußball den Donnerstagabend dominieren würde, war klar. Spannender ist schon eher, wie passabel sich die Konkurrenz dagegen schlug - zum Beispiel der "Usedom-Krimi".

Michael Müller04.09.2020 08:24
Gab sein Debüt als ZDF-Fußball-Experte: Per Mertesacker -
Gab sein Debüt als ZDF-Fußball-Experte: Per Mertesacker - © ZDF/Bernd Wondolle

Am Donnerstagabend wollten 7,94 Millionen Menschen den Auftakt der deutschen Fußballnationalmannschaft in der Nations League gegen Spanien im ZDF sehen. Das entspricht einem Marktanteil von 29,1 Prozent. Offenbar setzt also keine Fußballmüdigkeit nach dem Champions League Finale vom FC Bayern München und der jetzt schon wieder anstehenden neuen Bundesliga-Saison ein. König Fußball war das alles bestimmende Programm. Aber Mutterliebe - Der Usedom-Krimi hielt in der ARD mit 4,52 Millionen Zuschauern sehr anständig dagegen.

Anzeige