Anzeige
Wirecard-Skandal

Ermittlungen gegen Journalisten der "Financial Times" eingestellt

Die Ermittlungen gegen zwei Journalisten der "Financial Times" im Wirecard-Skandal wurden nun eingestellt. Die zuständige Staatsanwaltschaft erklärte, dass es keine Anhaltspunkte für die Weitergabe von Insiderinformationen gebe.

dpa04.09.2020 05:13
Der Schriftzug von Wirecard ist an der Firmenzentrale des Zahlungsdienstleisters in Aschbeim bei München zu sehen –
Der Schriftzug von Wirecard ist an der Firmenzentrale des Zahlungsdienstleisters in Aschbeim bei München zu sehen – Foto: Peter Kneffel/dpa

Im Skandal um den Zahlungsdienstleister Wirecard hat die Staatsanwaltschaft München I die Verfahren gegen zwei Journalisten der Financial Times in London eingestellt. Die Behörde teilte am Donnerstag mit, die Berichterstattung der beiden sei grundsätzlich zutreffend und "jedenfalls vom Standpunkt der damaligen Informationslage aus weder falsch noch irreführend" gewesen.

Anzeige