Anzeige
150.000 Abonnenten

"Süddeutsche Zeitung" verdoppelt Digital-Abos innerhalb eines Jahres

Die "Süddeutsche Zeitung" erreichte im August 2020 zum ersten Mal 150.000 Digital-Abonnenten. Damit hat sich die Zahl der verkauften "SZ"-Plus-Abonnements laut eigenen Angaben innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt. Die nun erreichte Zielvorgabe ist Teil der von der SWMH forcierten Digitalisierungs-Offensive.

Meedia Redaktion03.09.2020 11:44
Foto: Christine Roth

Die SZ hatte im November vergangenen Jahres eine differenzierte Angebotsstruktur für den digitalen Zugang eingeführt. Dieser zeigt nun Wirkung, wie die Zeitung am Donnerstag mitteilt. Johannes Hauner, Mitglied der Geschäftsleitung der Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH: "Vergangenen Herbst haben wir uns mit dem neuen Abo-Portfolio strategisch neu positioniert. Unser Ziel war es, 2020 deutlich zu wachsen. Vorgenommen haben wir uns die 150.000 bis Ende des Jahres – dass wir sie jetzt schon erreicht haben, freut uns sehr."

Anzeige