Anzeige

Joint-Venture CFP Brands

Engels ist neuer Marketing Director bei Fisherman’s Friend

Neuer Marketing Director, Maximilian Engels – Foto: Fisherman's Friends

CFP Brands verstärkt sein Managementteam mit Maximilian Engels, der seit 1. September Marketing Director bei Fisherman’s Friend ist. Außerdem hat das Unternehmen einen neuen Standort bekannt gegeben.

Anzeige

Maximilian Engels hat zum 1. September die Position des Marketing Directors Fisherman’s Friend bei der CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG übernommen. Als Teil des Managementteams von CFP wird er künftig die Leitung des Marketing-Teams von Fisherman’s Friend in Deutschland verantworten. Dies gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt.

Der 31-Jährige war zuletzt bei der Henkel AG & Co. KGaA als International Brand Manager im Segment „Leading Premium“ tätig. Dort hat er die Marke Persil verantwortet. Engels leitet das dreiköpfige Team und berichtet an den Geschäftsführer Jörg Beiß sowie Philippe Bessire, Regional Business Manager Central Europe & South Africa Impex Management Company Lt.

Neuer Standort: Umzug von Bonn nach Düsseldorf steht bevor

„Ich freue mich sehr darauf, die Verantwortung für die Kultmarke Fisherman’s Friend zu übernehmen“, so Engels. „Die Marke hat eine ganz besondere Strahlkraft, die auf einer beeindruckenden Historie und gleichzeitig jung gebliebener Verbraucheransprache basiert. Mit innovativen Produkten wie ProFresh und Chocolate Mint beweist Fisherman’s Friend erneut, dass die Marke zielgruppenorientiert und topmodern ist.“

Im Zuge der Personalie hat der Süßwarenvermarkter außerdem verkündet, dass er seinen Sitz von Bonn an den Medienhafen in Düsseldorf verlegen wird. Dieser Schritt werde zum 1. Oktober vollzogen. Durch den neuen Standort wolle man dem Thema „New Work“ gerecht werden. „Als modernes und in die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen möchten wir ein Arbeitsumfeld schaffen, welches es unseren Mitarbeitern ermöglicht, dieses flexibel und eigenverantwortlich zu organisieren“, sagt Geschäftsführer Beiß.

CFP Brands ist ein Joint-Venture der internationalen Süßwarenkonzerne und Familienunternehmen Perfetti van Melle, Fisherman’s Friend und seit 2019 Ricola. CFP kümmert sich als Marketing- und Vertriebsgesellschaft auf dem deutschen Markt um Marken wie Ricola, Fisherman’s Friend und Mentos.

tb

Anzeige