Anzeige

#VolleLadungDortmund

Jung von Matt/Sports setzt neuen BVB-Sponsor DEW21 in Szene

Dortmunder Wahrzeichen und Spieler symbolisieren die Sponsoring-Kampagne. Foto: Jung von Matt/Sports

Der regionale Energieanbieter Dortmunder Energie- und Wasserversorgung (DEW21) ist neuer Premium-Partner von Borussia Dortmund. Im Zuge dessen konzipierte Jung von Matt/Sports mit #VolleLadungDortmund eine Out-of-Home Kampagne.

Anzeige

So konnten sich die Dortmunder bereits mehrere Tage vorab über zwei Lichtsäulen über der Stadt wundern, die senkrecht in den Himmel strahlten. Platziert am Signal Iduna Park und der DEW21-Hauptverwaltung, sollte dieses Bild die energiegeladene Verbindung der beiden Partner symbolisieren.

Das Bild der sich kreuzenden Lichtkegel sei nicht nur ein Zeichen dafür, dass „zwei Dortmunder Originale zusammengefunden haben, die zusammengehören“, heißt es in einer Pressemeldung von Jung von Matt/Sports. „Es ist gleichzeitig auch die Abschlussszene des Manifest-Films, der für den Launch der Partnerschaft produziert wurde und die multimediale Kampagne von Markenbildung bis Vertriebsaktivierung für die Saison 2020/21 einläutet.“

Der Film sei als Hommage an die gemeinsame Heimatstadt Dortmund und die regionalen Werte des BVB als gemeinsame Basis einer nachhaltigen Partnerschaft zu verstehen.

„Gemeinsam mit unserer Agentur Jung von Matt/Sports haben wir einen einzigartigen Kampagnenauftritt erarbeitet, mit dem wir beweisen, dass mit DEW21 und dem BVB nun endlich zwei Partner zusammenkommen, die auch zusammengehören“, erklärt Xenia von Poser, Leiterin Marketing und Kommunikation bei DEW21.

Das Key Visual zu #VolleLadungDortmund

Zur Kampagne sagt Felix Umbach, Creative Director/Art bei Jung von Matt/Sports: „Zum Launch der Partnerschaft haben wir eine Kampagne entwickelt, die kreativ und auf den Punkt klar macht, was die beiden Partner schon immer gemeinsam hatten und wofür sie in Zukunft gemeinsam stehen wollen.“

Der Film und das dazugehörige Keyvisual böten dabei nur einen Vorgeschmack auf das, worauf sich die Menschen in Dortmund und alle BVB-Fans freuen dürfen, „nämlich die volle Ladung Dortmund“. Darüber hinaus beinhaltet das Paket Flyering, Präsenz auf Video- und statischen Banden und die Kooperation in den sozialen Medien.

amx

Anzeige