Road to DMexco: Cookieless Debatte
Claas Voigt kritisiert den BVDW
Der Chef der Telekom-Tochter E-Metriq, Claas Voigt, meint, dass der Zentralverband der deutschen digitalen Werbebranche falsche Prioritäten setzt. „Die gehen davon aus, dass das Cookie längst tot ist“, sagte Voigt auf einer Online-Pressekonferenz im Vorfeld der DMexco
Frank Puscher02.09.2020 10:54
Die Debatte um eine Cookie-freie Zukunft geht in die nächste Runde und nimmt an Schärfe zu. Claas Voigt, Geschäftsführer der Telekom-Tochter Emetriq, die auf das Bilden von pseudonimisierten Profilen spezialisiert ist, kritisiert deutlich das Verhalten des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW). „Die Reihenfolge ist falsch. Der BVDW tut so, als sei das Cookie längst tot und fördert NetID. Dabei lohnt es sich, für das Cookie zu kämpfen“.