Anzeige

TV-Quoten vom 31. August 2020

„Schwarzach 23“-Finale trumpft auf

Maximilian Brückner in "Schwarzach 23" - © ZDF/Jürgen Olczyk

Das mit Abstand erfolgreichste Programm am Montagabend war die letzte Folge „Schwarzach 23“. Auf Vox feierte indes Nico Rosberg einen grandiosen Einstand als Jurymitglied in „Die Höhle der Löwen“.

Anzeige

Es war der vierte und letzte Fall für die ZDF-Krimireihe Schwarzach 23 – Und das mörderische Ich. Und es war das mit Abstand erfolgreichste 20.15-Programm am Montag: 5,04 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 16,7 Prozent werden für die Produktionsfirma TV60Filmproduktion vielleicht ein schwacher Trost sein. Im Finale bekam es Hauptdarsteller und Ermittler Maximilian Brückner gleich mit sich selbst als Doppelgänger zu tun, der von den Russen angeheuert wurde. Die Quiz-Show Wer wird Millionär? kehrte auf RTL mit einer neuen Ausgabe zurück und erfreute 3,39 Millionen Zuschauer. Für die Geisterkatzen-Doku-Reihe in der ARD ging es im Vergleich zur Vorwoche nochmal ein Stück nach unten mit 2,74 Millionen Zuschauern.

Top 20 Zuschauer ab 3 Jahre vom 31. August 2020

Platz Sender Titel Startzeit Dauer Sehb. (Mio.) MA (%)
1 ZDF Schwarzach 23 – Und das mörderische Ich 20:15:08 01:28:44 5,037 16,7
2 ARD Tagesschau 20:00:00 00:15:35 4,980 17,8
3 ZDF heute 18:59:49 00:20:07 3,886 18,1
4 ZDF heute journal 21:45:02 00:29:38 3,601 13,4
5 RTL WER WIRD MILLIONÄR ? Folge 145 20:14:28 01:29:09 3,391 11,5
6 ZDF SOKO München 18:05:52 00:43:15 3,299 18,5
7 RTL RTL AKTUELL 18:44:50 00:19:37 2,989 14,8
8 ZDF hallo deutschland 17:13:12 00:34:27 2,914 21,1
9 ZDF Die Rosenheim-Cops 16:12:46 00:42:52 2,905 25,6
10 ZDF Leute heute 17:48:11 00:12:13 2,899 19,5
11 ZDF heute 16:59:48 00:13:24 2,827 22,3
12 ARD Geisterkatzen Folge 2 20:15:35 00:43:11 2,739 9,1
13 ZDF WISO 19:27:12 00:42:58 2,695 10,5
14 RTL GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN Folge 7081 19:37:08 00:21:56 2,638 10,1
15 VOX DIE HÖHLE DER LÖWEN Folge 1 20:14:59 02:13:16 2,574 9,7
16 ARD Gefragt – Gejagt Folge 462 17:58:03 00:45:50 2,551 15,1
17 ZDF heute – in Europa 15:58:03 00:14:18 2,463 23,3
18 ARD Morden im Norden Folge 76 18:49:39 00:49:17 2,431 11,1
19 ARD Tagesthemen 22:15:42 00:30:06 2,402 11,1
20 ZDF Bares für Rares 15:04:59 00:52:15 2,376 22,5
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK

Grandios lief es bei den 14- bis 49-Jährigen für die neue Staffel Die Höhle der Löwen auf Vox mit dem frischen Jury-Mitglied und ehemaligen Formel-1-Fahrer Nico Rosberg. 1,35 Millionen jüngere Zuschauer und 17,8 Prozent Marktanteil bedeutete das. Stark lief es auch für ProSieben mit dem Marvel-Film Guardians of the Galaxy Vol 2 mit 14,2 Prozent. Wer wird Millionär? bliebt mit 10,8 Prozent zweistellig beim Zielgruppenmarktanteil.

Top 20 Erwachsene 14 bis 49 Jahre vom 31. August 2020

Platz Sender Titel Startzeit Dauer Sehb. (Mio.) MA (%)
1 VOX DIE HÖHLE DER LÖWEN Folge 1 20:14:59 02:13:16 1,349 17,8
2 ARD Tagesschau 20:00:00 00:15:35 1,160 16,0
3 ProSieben Guardians of the Galaxy Vol. 2 20:14:46 02:04:10 1,092 14,2
4 RTL GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN Folge 7081 19:37:08 00:21:56 1,016 15,7
5 RTL WER WIRD MILLIONÄR ? Folge 145 20:14:28 01:29:09 0,896 10,8
6 RTL RTL AKTUELL 18:44:50 00:19:37 0,786 16,5
7 ProSieben Galileo 19:05:28 00:52:44 0,658 11,6
8 SAT.1 Plötzlich arm, plötzlich reich – das Tauschexperiment Folge 14 20:14:59 01:35:19 0,617 7,5
9 RTL ALLES WAS ZÄHLT Folge 3509 19:06:29 00:22:23 0,602 11,9
10 RTL ZWEI LOVE ISLAND – HEIßE FLIRTS UND WAHRE LIEBE Folge 67 20:14:25 01:11:42 0,592 7,0
11 ZDF Schwarzach 23 – Und das mörderische Ich 20:15:08 01:28:44 0,574 6,8
12 ZDF heute 18:59:49 00:20:07 0,535 10,9
13 ZDF heute journal 21:45:02 00:29:38 0,516 6,5
14 RTL EXTRA – DAS RTL-MAGAZIN 22:15:20 00:54:28 0,483 8,5
15 ProSieben DIE SIMPSONS 18:38:25 00:19:53 0,478 10,0
16 RTL EXCLUSIV – DAS STAR-MAGAZIN 18:30:15 00:11:00 0,467 11,1
17 ProSieben TAFF 16:59:03 00:46:56 0,455 14,0
18 ProSieben NEWSTIME 18:00:48 00:09:46 0,452 12,2
19 ARD Tagesthemen 22:15:42 00:30:06 0,448 7,1
20 ARD Geisterkatzen Folge 2 20:15:35 00:43:11 0,435 5,3
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK

Dieser Artikel erschien zuerst bei Blickpunkt Film, das wie MEEDIA bei Busch & Glatz erscheint.

Anzeige