Anzeige

Abgang

Klaus Baumhauer verlässt die Media Broadcast GmbH

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Köln – Foto: Media Broadcast

Nach über zwölf Jahren bei Media Broadcast verlässt Klaus Baumhauer das Unternehmen. Die Trennung erfolgt laut Mitteilung mit sofortiger Wirkung.

Anzeige

Klaus Baumhauer – Foto: Media Broadcast

Kurz und knapp ist die Mitteilung der Medien Broadcast GmbH zum Abgang von Klaus Baumhauer. Immerhin mehr als zwölf Jahre war er für das Unternehmen tätig. Nun scheidet er mit sofortiger Wirkung aus der Geschäftsleitung aus. Die Trennung geschehe „in bestem beiderseitigen Einvernehmen“, heißt es.

Baumhauer werde sich in Kürze neuen Herausforderungen außerhalb der Gesellschaft widmen. „Wir danken Klaus für seine geleistete Arbeit und die Wertbeiträge sehr.“ Bis die Nachfolge der Position Leiter des Vertriebs geklärt ist, wird Arnold Stender die kommissarische Leitung des Bereichs übernehmen, teilt die Media Broadcast mit. Stender ist derzeit Vorsitzender der Geschäftsführung.

Das Unternehmen ist Teil der Freenet Group und hat seinen Hauptsitz in Köln. Laut eigenen Angaben ist Media Broadcast Marktführer bei DAB+ und bei DVB-T2 HD. Außerdem vermarket es die Plattform freenet TV und ist am bundesweiten DAB+ Plattformbetreiber Antenne Deutschland beteiligt.

tb

Anzeige