Anzeige

Retail Media

Ebay weiß, was Kunden wünschen

Dartscheibe mit roten Pfeilen

Ebay kennt sich mit den Kundenwünschen aus – Foto: iStock

Mit einem brandneuen Targeting-Produkt will Ebay vor allem dafür sorgen, dass mehr Marken auf der Plattform buchen. Das Pfund, mit dem die Amerikaner wuchern: Kaum jemand kennt die zukünftigen Interessen eines Kunden besser als die große Handelsplattform.

Anzeige

Man kann zu Ebay stehen wie man will. In Deutschland genießt der Handelsriese nach wie vor das Image, das dort vor allem Gebrauchtware gehandelt wird und dass bei Neuware die Garagenhändler aus „Buxtehude“ Stimmung machen. Solche, die es mit dem Service oder bei der Produktqualität nicht so ganz genau nehmen.  Das ist natürlich längst Geschichte – wenn es überhaupt jemals gestimmt hat. Hier ein paar Zahlen: Ebay verkaufte im zweiten Quartal 2020 Waren im Gesamtwert von 27,1 Mrd. Dollar. Davon sind über 90 Prozent……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige