Anzeige

Neue Exportvorschriften

Wie China die Tiktok-Übernahme noch verhindern könnte

Foto: Pixabay

Die Tiktok-Saga schien auf die Zielgerade zu gehen: Mit Microsoft und Walmart steht ein vermeintlich ideales Bieter-Duo bereit. Doch in letzter Sekunde könnte die chinesische Regierung mit einer neuen Exportvorschrift einen Verkauf so weit verkomplizieren, dass er nicht zustande kommt

Anzeige

Die erwartbare Antwort Pekings auf die Exekutive Order der Trump-Regierung zu Tiktok scheint gekommen. Rund drei Wochen nachdem die US-Regierung den Erlass erteilt hatte, das boomende Video-Netzwerk im November in den USA zu verbieten oder es zuvor an ein amerikanisches Unternehmen zu verkaufen, kontert China mit neuen Exportvorschriften, die eine Übernahme von Tiktok deutlich erschweren dürften.   China rolls out export controls over TikTok’s technology. This mirrors Trump’s export controls put on American companies trying to sell to Chinese customers.…

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige