Anzeige
TV-Quoten vom 28. bis 30. August 2020

Letzter Wunsch-"Tatort" sehr nachgefragt

Der letzte von den Zuschauern gewünschte "Tatort" hat am Sonntagabend zur Einstimmung auf die dann jetzt wieder kommenden neuen Folgen schon mal eine tolle Einschaltquote eingefahren.

Michael Müller31.08.2020 08:39
"Tatort"-Ermittler Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) -
"Tatort"-Ermittler Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) - © ARD Degeto/ORF/E&A Film/Hubert Mican

Befeuert durch eine sehr nachgefragte Tagesschau am Sonntagabend, die mehr als sieben Millionen Menschen im Ersten sahen, hat der letzte von den Zuschauern gewünschte Tatort: Die Faust mit 6,59 Millionen Zuschauern und 21,2 Prozent Marktanteil den Prime-Time-Sieg geholt. Das dürfte ein gutes Omen für den kommenden Sonntag sein, wenn gleich wieder die Wiener Ermittler Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer mit dem ersten ganz frischen Tatort: Pumpen die Herbstsaison eröffnen. Im ZDF sahen 4,16 Millionen Zuschauer den Film Frühling - Wenn Kraniche fliegen mit Simone Thomalla. Ansonsten war die Formel 1 auf RTL mit mehr als vier Millionen Zuschauern am Nachmittag und 25,8 Prozent Marktanteil sehr populär.

Anzeige