Anzeige

Konsumstudie in der Corona-Pandemie

Das ändert sich für die Werbebranche in der Weihnachtssaison

Laut Umfrage haben 16 Prozent aller Deutschen schon erste Weihnachtsgeschenke gekauft – Foto: dpa/Peter Kneffel

Die ersten Konsumenten haben bereits mit dem Weihnachtseinkauf begonnen. Werber müssen auf die durch Corona veränderten Präferenzen achten, sagt nun eine Ebay-Studie.

Anzeige

Ebay hat seine Kunden befragt, was sie für dieses Jahr planen. Die Insights sind vor allem für die Kampagnenplanung spannend, denn sowohl das Timing als auch die Themen und Inhalte sollten sich im Vergleich zu den Vorjahren ändern. Zu spät: 16 Prozent aller Deutschen haben schon erste Weihnachtsgeschenke gekauft, sagt eine Umfrage, die das Marktforschungsunternehmen Censuswide im Auftrag von Ebay Advertising vorgenommen hat. Befragt wurden 2008 deutsche Konsumenten. Gerade rechtzeitig: 84 Prozent der Deutschen haben damit noch nicht begonnen und……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige