Anzeige
"TV Spielfilm Plus"-GfK-Studie "Screens in Motion"

82 Prozent der Unter-30-Jährigen nutzen Streaming-Abos - mehr als TV

Streamingdienste sind in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. Laut der neuesten "TV Spielfilm Plus"-GfK-Studie "Screens in Motion" nutzen bereits 54 Prozent der Über-14-Jährigen ein Video-Streaming-Abo, bei den 14- bis 29-Jährigen haben Netflix & Co. mit 82 zu 73 Prozent sogar das klassische TV überholt.

Jens Schröder27.08.2020 10:04
Foto: Thomas Trutschel / photothek / imago images

Gegenüber den Vorjahren wuchs die Zahl derjenigen Über-14-Jährigen, die "zumindest einmal im Monat" ein Streaming-Abo zum Schauen von Bewegtbildinhalten nutzen, noch einmal klar an. 2018 kam die "Screens in Motion"-Studie, die Burdas TV Spielfilm Plus zum dritten Mal von der GfK durchführen ließ, auf 41 Prozent, 2019 schon auf 49 Prozent und nun auf 54 Prozent.

Anzeige