Anzeige
Neue Nutzerzahlen

Weltweit fast 700 Millionen Nutzer: Tiktok hat Snapchat und Twitter längst abgehängt

Der Wachstums-Champion der Social Media-Industrie steht fest: Tiktok. Im Rahmen der nun offiziell eingereichten Klage gegen die US-Regierung enthüllte das Unternehmen sein rasantes Nutzerwachstum, durch das der gerade mal drei Jahre alte Emporkömmling aus dem Reich der Mitte bereits Social Media-Pionieren enteilt ist.

Nils Jacobsen25.08.2020 05:18
Tiktok, die Kurzvideo-App mit chinesischen Wurzeln, ist die am schnellsten wachsende Social-Plattform auf dem Markt.
Tiktok, die Kurzvideo-App mit chinesischen Wurzeln, ist die am schnellsten wachsende Social-Plattform auf dem Markt. Foto: Imago

Es ist offiziell: Tiktoks Mutterkonzern Bytedance verklagt die amerikanische Regierung wegen des Dekrets ("Executive Order") vom 6. August, das ein Verbot des boomenden Video-Netzwerks in den USA erst Mitte September, dann in einem zweiten Erlass bis spätestens 12. November vorsieht – es sei denn, Bytedance würde dem Verkauf des US-Geschäfts zustimmen.

Anzeige