Anzeige

Apple gegen Epic Games

Der Schaden fürs Marketing

Der Streit zwischen Apple und Epic Games hat auch Auswirkungen auf das Marketing – Foto: Imago

Die Kerntechnologie von Epic Games, die Unreal Engine, steckt auch in zahlreichen Marketing-Anwendungen von Unternehmen. Der Rauswurf aus dem App-Store hat weitreichende Konsequenzen.

Anzeige

„Noch ist ja nicht sicher, wie das Ende August wird, aber wenn Epic Games bei Apple rausfliegt, müssen wir uns ernsthaft Gedanken machen.“ Fabio Bucceri ist einer der Gründer der Hamburger Software-Schmiede Noys VR, die Virtual Reality Anwendungen für Unternehmen produziert. Derzeit sind vor allem Anwendungen für die Event-Branche gefragt. Noys VR hat eine eigene Plattform für die virtuelle Übertragung von Konzerten produziert. Außerdem springt gerade der Markt für VR-Trainings richtig an. Dabei geht es nicht nur um Tutorials zur……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige