Anzeige
Übernahme perfekt

"Buzzfeed Deutschland" hat einen neuen Eigentümer

Ippen Digital übernimmt die "Buzzfeed"-Marken im gesamten DACH-Raum. Bis Ende 2020 soll der Übergang abgeschlossen sein. Alle Details im Überblick.

Tobias Singer24.08.2020 09:37
Buzzfeed Deutschland hat einen neuen Eigentümer: Ippen Digital –
Buzzfeed Deutschland hat einen neuen Eigentümer: Ippen Digital – Foto: Buzzfeed

Wie Ippen Digital und Buzzfeed heute verkündeten, werden die Kernmarken Buzzfeed, Buzzfeed News und Einfach Tasty im gesamten DACH-Raum in einer gemeinsamen Partnerschaft weitergeführt. Bis zum Jahresende 2020 sollen die Angebote auf die Plattformen von Ippen Digital wechseln und in das ID-Redaktionsnetzwerk integriert werden. Entlassungen in der Berliner Redaktionen seien nicht geplant, das Team solle komplett übernommen und zukünftig auch weiter ausgebaut werden. Das bestätigt auch Daniel Drepper, Chefredakteur Buzzfeed News Deutschland auf Twitter:

Anzeige