Anzeige

„Your Action 4 Earth!“

S&F will mit Instagram-Filtern für Nachhaltigkeit begeistern

AR-Filter ”Money” – © Scholz & Friends

Anlässlich des Earth Overshoot Day 2020 am 22. August 2020 hat Scholz & Friends für die Generaldirektion Umwelt der Europäischen Kommission und das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) den Augmented-Reality-Filter „Your Action 4 Earth!“ zur Verwendung auf Instagram entwickelt. Mit dem Filter sollen junge Menschen in Europa für mehr Nachhaltigkeit im Alltag begeistert werden.

Anzeige

Der Instagram-Filter, der in Zusammenarbeit mit der Hamburger Designagentur make happen entwickelt wurde, zeigt, wie bereits minimale Veränderungen im Alltag einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten können. Das Ziel ist, dass die Nutzer spielerisch an das Thema herangeführt und darüber ihren Alltag nachhaltiger gestalten. Empfehlungen für die Generation Z Um die Filter mit Inhalten zu füllen, hat Scholz & Friends gemeinsam mit der Europäischen Kommission Empfehlungen entwickelt, die insbesondere für die Generation Z relevant sind und sich an den Nachhaltigkeitszielen……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige