Anzeige

Audio-Kooperationen

Die Welt startet Finanz-Podcast in Koop mit Podimo

Foto: Podimo

Die Welt (Axel Springer) kooperiert ab sofort mit der Podcast-App Podimo aus Dänemark, deren Betreiber sein Deutschlandbüro in Berlin hat.

Anzeige

“Wie werde ich reich?” heißt der Podcast, wird von Welt-Wirtschaftsredakteur Moritz Seyffarth gemacht und ist exklusiv für Premium-User von Podimo verfügbar. Weltplus-Abonnenten können das Format im Rahmen ihres Abonnements hören.

Seyffarth befasst sich in seinem Podcast mit Aspekten rund ums Geld. Er spannt den Bogen von der erfolgreichen Gehaltsverhandlung bis hin zum Immobilien-Kauf. Dazu befragt der Autor Expert*innen, Menschen, die es schon geschafft haben, aber auch Menschen, die gescheitert sind.

Podimo bietet Podcastern und Publishern durch ein Umsatzbeteiligungsprogramm eine neue Möglichkeit der Monetarisierung ihres Audio-Contents. So seien bei Podimo bereits mehr als 100 neue Podcasts entstanden. Das gab der Anbieter Ende April bekannt. Podimo-Deutschlandchef Dr. Nicolaus Berlin: “Wir freuen uns, mit Welt einen weiteren starken Medien-Partner gewonnen zu haben. Die Kooperation ist ein gutes Beispiel dafür, wie die Kombination aus inhaltlicher Expertise unseres Partners mit dem Audio-Know-How von Podimo zu einem fruchtbaren Ergebnis für beide Seiten führt.”

rk

Anzeige