Meedia Plus
Werbemessung auf Pinterest
IAS misst Ad Fraud und Viewability auf der Kreativplattform

Pinterest wird für Werber immer interessanter. Jetzt können sie ihre Werbung auf der Kreativplattform auch zeitnah messen – Bild © Pinterest
Integral Ad Science (IAS), der weltweit größte Technologieanbieter für Ad Verification, integriert Pinterest und bietet damit ab sofort die Messung von Viewability und Ad Fraud im gesamten Inventar der mobilen App von Pinterest an.
Es ist nichts Neues, dass sich die Werbeaktivitäten immer mehr auf Content verlagert, der die Nutzer interessiert. Dementsprechend wird die Verifizierung dieses Contents immer wichtiger, um sowohl die Werbequalität als auch die damit verbundenen Mediaausgaben zu bewerten und zu optimieren. IAS ermöglicht Marketern mit seiner neuen Lösung einen Zugang zu täglich aktualisierten Reports über Viewability- und Invalid-Traffic-Daten ihrer Mobile-In-App-Kampagnen auf Pinterest. Das IAS-Reporting umfasst dabei die Standard-Pins auf Pinterest ebenso wie Videos für In-App-Inventar. Startpunkt der Werbemessung ist kein Zufall……