Anzeige
Criteo

Kreativchef Destagnol: "Sich nicht immer den Zahlen beugen"

Performance, Retargeting – dafür kennt man Criteo. Nun will das Unternehmen beweisen, dass es mehr kann: nämlich Daten und Kreativität zusammenbringen. Ein Gespräch mit Kreativchef Fabrice Destagnol.

Frank Puscher21.08.2020 06:40
Das Büro von Criteo in Paris
Das Büro von Criteo in Paris Foto: SlyvainCambron

Das mit dem Ruf ist so eine Sache: Man muss ihn sich hart erarbeiten. Und noch härter muss man ran, wenn man ihn dann mal ändern will. Criteo steckt gerade in so einer Lage: Das Unternehmen ist bekannt für effektives, aber aus Usersicht gelegentlich auch nerviges Retargeting ganz unten im Funnel. Für hartnäckige Aussteuerung, für letztlich dröge Zahlen, nicht aber für Ideen-Feuerwerke. Das wollen die Franzosen nun dringend ändern. Ihr Kreativchef Fabrice Destagnol kämpft darum, dass er mit den K...

Anzeige