Anzeige
TV-Quoten vom 14. bis 16. August 2020

Borowski sorgt für stärksten Wunsch-"Tatort" seit Wochen

Zum ersten Mal seit Ende Juli konnte eine im Rahmen der Jubiläums-Wunsch-Aktion ausgestrahlte "Tatort"-Wiederholung gestern die Fünf-Mio.-Zuschauer-Marke knacken.

Jochen Müller17.08.2020 09:07
Jan Peter Heyne, Axel Milberg und Sebil Kekilli (v.l.n.r.) im "Tatort: Borowski und das Meer" -
Jan Peter Heyne, Axel Milberg und Sebil Kekilli (v.l.n.r.) im "Tatort: Borowski und das Meer" - © NDR/Christine Schroeder

5,36 Millionen Zuschauer (MA: 19,6 Prozent) sahen am Sonntagabend im Ersten die im Rahmen der Jubiläums-Wunsch-Aktion ausgestrahlte Wiederholung des Tatort: Borowski und das Meer. Erstmals seit dem Weimar-Tatort: Der treue Roy, den Ende Juli sogar mehr als 6 Millionen Zuschauer gesehen hatten, wurde mit einem Wunsch-Tatort die 5-Millionen-Zuschauer-Marke geknackt. Die Erstausstrahlung des Tatort: Borowski und das Meer war im März 2014 auf knapp 10 Millionen Zuschauer gekommen. Das ZDF kam am Abend mit der Folge Gute Väter, schlechte Väter aus der Reihe Frühling mit Simone Thomalla in der Rolle einer Dorfhelferin auf 3,73 Millionen Zuschauer (MA: 13,6 Prozent); gut 1,6 Millionen Zuschauer und 3 Prozentpunkte weniger als bei der Erstausstrahlung im April 2018.

Anzeige