Anzeige

G+J Digital Media

Mihaela Schmidt wird Director Data, ein Duo leitet den Produkt-Bereich

v.l.: Mihaela Schmidt, Sarah Schüle & Jana Behnken Fotos: Lucja Romanowska

Personelle Veränderungen bei der G+J Digital Media: Mihaela Schmidt und Sarah Schüle steigen in leitende Positionen auf. Das gab das Verlagshaus am Freitag bekannt.

Anzeige

Schmidt soll als Director Data die Datenstrategie der G+J Marken-Websites schärfen und ausbauen. Sie führte seit 2017 innerhalb das Team Audience Management & Data Analytics. Schüle dagegen leitet künftig gemeinsam mit Jana Behnken das Produktmanagement. Behnken verantwortete bislang den Bereich New Products; Schüle arbeitete als stellvertretende Managing Director der Communities of Interest News und Wissen, unter anderem für das Digitalgeschäft von Stern und Geo.

Das Trio berichtet fortan an an die Geschäftsführung von G+J Digital Media, Carina Laudage und Bernd Hellermann, heißt es in der Mitteilung dazu. Laudage sagt zu den Veränderungen: „Die geschäftsentscheidende Rolle von Data im Digitalbusiness nimmt weiter zu. Und ein agiles Produktmanagement bleibt für uns eine absolute Priorität für den Erfolg unserer digitalen Produkte.“ Jene Bereiche liegen beim Trio „in den besten Händen“, so die Geschäftsführerin Digital.

tb

Anzeige