Anzeige
Fortnite-Produzent

Epic Games vs. Apple und Google – Opfer oder Täter?

Spieleentwickler Epic Games, bekannt für den Online-Bestseller Fortnite, stellt sich derzeit gegen die Preisregelung von Apple und Google. Die Gründe sind nachvollziehbar, doch das Unternehmen scheint mit zweierlei Maß zu messen.

Andreas Marx14.08.2020 10:00
Fortnite wird nicht nur von Millionen von Menschen gespielt, sondern ist auch Bestandteil vieler E-Sports-Events –
Fortnite wird nicht nur von Millionen von Menschen gespielt, sondern ist auch Bestandteil vieler E-Sports-Events – Foto: Imago

Plötzlich ging alles ganz schnell: Nur wenige Stunden, nachdem Epic Games in seinen Mobilversionen für Fortnite mit günstigeren Preisen als im Google Play Store und Apple Store geworben hatte, verbannten die Tech-Riesen Epic Games flugs von ihren Plattformen. Epic reagierte seinerseits umgehend mit einer Klage gegen Google und Apple.

Anzeige