Heimat entwickelt für Hornbach Bodenhaus-Konzept
Der langjährige Betreuer von Hornbach, Heimat in Berlin, unterstützt dessen Neugründung Bodenhaus bei der Markenentwicklung. Der erste Testmarkt wird Ende 2020 in Berlin eröffnet.
Die Baumarktkette Hornbach startet ein neues Retail-Angebot. Es heißt Bodenhaus, bietet ausschließlich Hartbodenbeläge an und wird in puncto Kommunikation von Heimat betreut. Der langjährige Berliner Hornbach-Betreuer unterstützt Bodenhaus vor allem bei der Markenentwicklung (Logo, Corporate Design etc.). Die Bodenhaus GmbH mit Sitz in Essingen eröffnet Ende dieses Jahres sein erstes Outlet, es liegt im Berliner Bezirk Treptow und bietet auf 9000 qm eine laut Unternehmen „sehr breite Auswahl“ an Fliesen, Parkett, Laminat, Vinyl und Terrassendielen an. Das neue Konzept wende sich an Profi-Handwerker, mobile Generalisten und direkt an Endkunden, die den Boden selbst verlegen oder verlegen lassen.