Anzeige
Stellenabbau, Magazin-Einstellung

Harte Sparmaßnahmen bei Ringier Axel Springer Schweiz

Das Joint Venture Ringier Axel Springer Schweiz reagiert mit harten Sparmaßnahmen auf sinkende Werbe-Umsätze und zusätzliche Verluste wegen der Corona-Krise. Voraussichtlich 35 Stellen werden gestrichen. Das Modemagazin "Style" wird eingestellt, das Kulturmagazin "Bolero" ausgelagert. Bei der "Schweizer Illustrierten" werden Print und Online zusammengelegt.

Meedia Redaktion11.08.2020 09:53

Besonders das Mode- und Lifestyle-Magazin Style sei stark vom Werbemarkt abhängig und leide seit der Corona-Krise an einem zusätzlichen Rückgang, so eine Verlagsmitteilung. Die Werbeerlöse des Titels hätten sich in den vergangenen vier Jahren halbiert. Das Magazin wird nun eingestellt und die Redaktion aufgelöst. "Der Entschluss ist uns äusserst schwer gefallen", so Alexander Theobald, CEO von Ringier Axel Springer Schweiz, "aufgrund der sich stetig verschlechternden Marktsituation, zugespitzt durch die Auswirkungen der Corona-Krise, können wir eine Weiterführung der Zeitschrift nicht mehr verantworten." Die letzte Ausgabe von Style wird voraussichtliche am 20. August erscheinen.

Anzeige