Anzeige
Blome, Ludowig & Co.

Mediengruppe RTL besetzt diverse Leitungspositionen neu

Knapp dreißig journalistische Führungspositionen im „Inhalteherz“ der Mediengruppe RTL wurden durch ein aufwendiges Verfahren neu besetzt beziehungsweise bestätigt. Der überwiegende Teil der Ressort- und Redaktionsleitungen stehen damit nun fest.

Ben Krischke10.08.2020 08:59
Tanit Koch, Frauke Ludowig, Nikolaus Blome,
Tanit Koch, Frauke Ludowig, Nikolaus Blome, Fotos: Imago Images

Das geht aus einer Mitteilung des TV-Konzerns hervor. „Bei der Besetzung der Leitungspositionen ging es uns gleichermaßen um journalistische Exzellenz und um moderne Führungskultur" werden die vier Chefredakteure Tanit Koch (Zentralredaktion Mediengruppe RTL), Sonja Schwetje (ntv), Jan Rudolph (RTL interactive) und Michael Wulf (RTL) darin unisono zitiert. Die Leitungsteams der durch den Transformationsprozess neu geschaffenen Ressorts der Zentralredaktion starten spätestens zum 1. September. Sie berichten an Chefredakteurin Tanit Koch.

Anzeige