Anzeige
Datenanalyse Influencer Marketing

Fashion Branche bezahlt 1,3 Mio. Euro für mögliche Fake Follower im ersten Halbjahr

Nach einer Analyse der Influencer Marketing Agentur Intermate wird ein Millionen-Betrag an Werbebudgets in Fake Follower investiert – sowohl auf Instagram als auch Tiktok. Doch auch Engagement Rates und Nutzerverhalten auf den beliebtesten Social-Apps liefert Intermate mit.

Meedia Redaktion07.08.2020 08:54
Intermate untersuchte u.a. die organische Aussteuerung von Postings, die Zuschauerbindung von Stories und das Invest für Fake-Follower je Branche
Intermate untersuchte u.a. die organische Aussteuerung von Postings, die Zuschauerbindung von Stories und das Invest für Fake-Follower je Branche Foto: Imago

Fake Follower sind auch 2020 ein großes Thema in der Influencer Marketing Branche. Einer Datenerhebung von Intermate zufolge investierte allein die Fashion Branche im ersten Halbjahr 2020 etwa 1,3 Mio. Euro in Fraud-verdächtige Communities. Doch auch die Branchen Sports (0,34 Mio.), Food (0,31 Mio.), Beauty (0,24 Mio.) und Jewelry (0,11 Mio.) haben in Summe alleine durch Instagram Postings etwa 1 Mio. Euro in eventuell nicht werthaltige Follower inve...

Anzeige