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Redaktionelle Relevanz

IVW listet künftig auch "web.de" und "GMX"

Ab dem 1. August 2020 wird die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) die Angebote von "web.de" und "GMX" regelmäßig listen. Das geht aus einer entsprechenden Pressemitteilung hervor.

Meedia Redaktion04.08.2020 06:13
Rasmus Giese,
Rasmus Giese, Foto: United Internet Media

Die Zugriffszahlen auf web.de und GMX werden von der IVW damit ab sofort nicht mehr nur geprüft, sondern nunmehr auch zusammen mit den Nutzungsdaten der anderen 1.495 Digital-Angebote veröffentlicht: "In den letzten Jahren haben wir das journalistische Angebot auf den Websites und Apps von web.de und GMX immer weiter ausgebaut. Die hohe Intensität der redaktionellen Nutzung wollen wir für web.de und GMX zusätzlich herausstellen. Mit den Visits der IVW können wir die redaktionelle Kompetenz der beiden Portale sichtbarer machen", wird Rasmus Giese, CEO von United Internet Media, in der Mitteilung zitiert. United Internet Media ist der Vermarkter der beiden Free-Mail-Plattformen.

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