Anzeige
Vertrauen in die Medien

"Die Medien haben diese Menschen noch nie erreicht"

Am vergangenen Samstag wurden in Berlin mehrere Journalisten von pöbelnden Menschen daran gehindert, über die Corona-Demos zu berichten. Woher kommt die Ablehnung gegenüber Medien? Und wer sind diejenigen, die sie ablehnen? Darüber hat MEEDIA mit Medienpsychologin Sabine Trepte gesprochen.

Andreas Marx04.08.2020 08:00
Mehrere Dreharbeiten mussten am vergangenen Wochenende wegen gefährlichen Situationen für Journalisten abgebrochen werden
Mehrere Dreharbeiten mussten am vergangenen Wochenende wegen gefährlichen Situationen für Journalisten abgebrochen werden Foto: Imago

Frau Trepte, auf der Corona-Demo in Berlin am vergangenen Wochenende wurden Journalistin Dunja Hayali und ihr Team nicht nur lautstark beschimpft, sondern auch körperlich bedrängt – so stark, dass ihr Security-Team zum Abbruch riet. Wie bewerten Sie diese Bilder?

Anzeige