Anzeige

MediaMath

Eleni Nicholas und Allie Kline ergänzen internationales Führungsteam

Eleni Nicholas und Allie Kline, Foto: MediaMath

Das Werbetechnologie-Unternehmen MediaMath erweitert Führungsteam und Vorstand. Eleni Nicholas, ehemals Teil des Führungsteams beim Marktforschungsunternehmen Nielsen, wird erste Chief Client Officer bei MediaMath. Außerdem tritt Allie Kline dem Vorstand von MediaMath bei. Sie war zuvor Chief Marketing Officer bei Verizon Media.

Anzeige

Das geht aus einer entsprechenden Mitteilung des Unternehmens hervor. Vor MediaMath war Eleni Nicholas 28 Jahre lang in verschiedenen Positionen beim Marktforschungsunternehmen Nielsen tätig, darunter als Managing Director und in verschiedenen Transformationsrollen, zum Beispiel im Bereich Werbung, Organisation und Kundenorientierung. Zuletzt war sie Global Leader des Geschäftsbereichs, der Nielsens Beziehung zu seinen 35 größten globalen Konsumgüter-Kunden verantwortet. Außerdem war sie bei Nielsen Global Business Partner für Unilever.

Außerdem tritt Allie Kline ab sofort dem Vorstand von MediaMath bei. Sie war zuvor unter anderem Vorstandsmitglied bei 33Across, der Huntington National Bank und Pier 1. Sie kommt von der Tochtergesellschaft Kline Tochtergesellschaft Oath, Inc. von Verizon Communications, jetzt Verizon Media, wo sie Chief Marketing Officer war. Im Jahr 2018 wurde Kline während ihrer Amtszeit bei Oath Inc. in den Vorstand des IAB gewählt und ist auch heute noch aktives Mitglied.

MediaMath unterstützt weltweit führende Brands darin, digitale Werbung über alle Touchpoints hinweg personalisiert auszuspielen. Laut eigenen Angaben mehr als 9.500 Marketer in 42 Ländern nutzen täglich die Unternehmenssoftware zur Implementierung, Analyse und Optimierung von digitalen Kampagnen – ob Mobile, Video, Audio, Social, Digital Out Of Home oder Advanced TV.

Anzeige