Anzeige
Nach langer Krankheit

Journalist Michael Spreng verstorben

Der Journalist und ehemalige Wahlkampfmanager von Edmund Stoiber verstarb nach langer Krankheit auf Mallorca. Das teilte ein Vertrauter der Familie am Donnerstag mit.

Ben Krischke30.07.2020 13:45
Michael Spreng am 8. Juni 2016 bei Markus Lanz,
Michael Spreng am 8. Juni 2016 bei Markus Lanz, Foto: imago images / teutopress

"Wenn Norbert Blüm mich trifft", notierte der Journalist Michael Spreng 2012 auf seinem Blog Sprengsatz, dann "hebt er rechte Hand auf Schulterhöhe, legt den Daumen über den kleinen Finger, die anderen drei Finger sind ausgestreckt. Er gibt mir die linke Hand, wobei sich die Hände zwischen dem kleinen und dem Ringfinger verschränken. Es ist kein Geheimgruß einer politischen Bruderschaft oder einer Sekte, sondern der Pfadfindergruß." Es ist nur eine kleine Anekdote aus Sprengs Karriere, aber eine, der doch ein Zauber innewohnt. Nun ist der Journalist Michael Spreng nach langer Krankheit verstorben, wie der Medienberater Kurt Breme am Donnerstag im Auftrag von Sprengs Familie in einer kurzen Nachricht mitteilt.

Anzeige