Anzeige

Jahr Top Special Verlag

Jan Henrik Groß wird Verlagsleiter Marketing und Vertrieb

Jan Henrik Groß, Foto: Jahr Top Special Verlag

Der Digital- und Marketingexperte Jan Henrik Groß heuert beim Hamburger Special-Interest-Verlagshaus als Verlagsleiter Marketing und Vertrieb an. Der 44-Jährige war zuvor unter anderem Geschäftsführer den Münchner Spotlight Verlags.

Anzeige

Groß soll ab 1. August die Geschicke der derzeit 33 periodisch erscheinende Titel des Jahr Top Special Verlags leiten und den Ausbau der digitalen Angebote weiter vorantreiben. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Verlags hervor.

Groß startete seine berufliche Laufbahn nach dem Studium in der Ganske
Verlagsgruppe als Vorstandsassistent und wirkte dort in diversen Führungspositionen. 2008 wechselte er zur Axel Springer SE, wo er unter anderem General Manager der Welt am Sonntag sowie Leiter Digital des Hamburger Abendblatts war. Als Verlagsleiter der Zeit Kunstverlag GmbH kam er 2014 zur Zeit Verlagsgruppe. Dort führte er als Geschäftsführer den Münchner Spotlight Verlag, den er 2018 in die Zeit Verlagsgruppe integrierte.

Anzeige