Anzeige
Gerne laut

Podcast-Werbung ist Werbung mit Köpfchen

Podcast-Werbung sägt am Stuhl der Social Media Werbung: Weil sie effektiver, zielgenauer und authentischer ist. Und genau deshalb könnte sie auch vom Boykott der Plattformen profitieren.

Mirijam Trunk29.07.2020 07:15
Mirijam Trunk –
Mirijam Trunk – Illustration: Bertil Brahm

Als ich vor einigen Jahren bei einem öffentlich-rechtlichen Fernsehsender zum Vorstellungsgespräch war, fragte mich mein Gesprächspartner, ein Mann im holzvertäfelten Büro, den alle nur „den Personaler“ nannten: Kennen Sie das Internet? Da ich in den 90er Jahren geboren bin und genau genommen nichts ohne das Internet so richtig kenne, habe ich leicht verunsichert nachgefragt, wie genau er die Definition ansetze. „Facebook und so“: Ihm war besonders wichtig, dass ich den Umgang mit den Sozialen Medien beherrsche.

Anzeige