Anzeige

Etat-Gewinn

Omnicom-Agentur North Star gewinnt SAP-Pitch

SAP-Gebäude am Hauptsitz in Walldorf – Foto: Uwe Anspach/dpa

SAP wechselt von der Konzernschwester PHD zur neu gegründeten Omnicom-Agentur North Star.

Anzeige

Diese wird federführend von OMD gesteuert, die zur Omnicom Media Group (OMG) gehört und mit einem Billing-Volumen in Höhe von 24,6 Mrd. Dollar die weltgrößte Mediaagentur darstellt. Das Besondere: Mit North Star soll für SAP eine eigene Agentur gegründet werden, die auf die Ressourcen der OMG Zugriff habe, berichtet Horizont.

North Star soll eine Vorzeige-Agentur werden, gerade wenn es um Disziplinen wie „seamless experiences“ und Kreativität gehte. Ziel sei eine globale Vision, in der auch lokale Bedürfnisse gebührend berücksichtigt werden. Mit der neuen Agentur wolle man noch „innovativer, agiler, flexibler und effizienter werden“, sagt Alicia Tillman, Global Chief Marketing Officer von SAP.

amx

Anzeige