Bücher und Print-Magazine liegen bei Kindern voll im Trend
Mädchen und Jungen zwischen vier und 13 Jahren schätzen Zeitschriften und nutzen mehrmals pro Woche das laufende Fernseh- und Radioprogramm. Das sind zwei Ergebnisse des Kinder Medien Monitor 2020, einer neuen Markt-Media-Studie der Verlage Egmont Ehapa Media GmbH, Gruner + Jahr, Panini Verlags GmbH, Spiegel-Verlag und Zeit Verlag.
Laut einer entsprechenden Mitteilung repräsentiert die Studie, die sich zuvorderst mit dem Mediennutzungsverhalten von Kindern beschäftigt, 7,38 Millionen Heranwachsende in Deutschland, im Alter von vier bis 13 Jahren. Darüber hinaus soll die Studie Einblicke in das Kommunikationsverhalten und Markenbewusstsein der Kinder bieten und beleuchtet die Medienakzeptanz der Eltern. Federführend realisiert wurde die Analyse vom Marktforschungsunternehmen Immediate aus Bremen.