Anzeige

Neue Studien

Konsumenten bevorzugen Marken, die die Gesundheit im Blick haben

Konsumenten stehen auf Marken, die die Gesundheit authentisch thematisieren Foto Cottonbro auf Pexels

Gleich zwei unabhängig voneinander durchgeführte Studien haben ergeben, dass Konsumenten Marken bevorzugen, die die Gesundheit der Kunden und der Mitarbeiter glaubwürdig thematisieren.

Anzeige

Gleich zwei Studien beschäftigen sich mit dem Thema, wie sich die Konsumenten derzeit verhalten. Der Schwerpunkt der Befragungen von Ketchum und Ace Metrix liegt in Amerika und hier vor allem auf den aktuellen gesundheitlichen und politischen Problemen. Herausgekommen ist bei beiden Studien tendenziell dasselbe. Gesundheit first Beide Studien kamen zu dem Ergebnis, dass etwa die Hälfte der Befragten diejenigen Marken positiv bewerten – und in Zukunft vermehrt kaufen wollen –, die die Gesundheit der Menschen im Blick haben. So ermittelte…

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige