Anzeige
E-Scooter

Ist der Boom um die Elektro-Roller schon wieder vorbei?

Seit einem Jahr sind E-Scooter in Deutschland zugelassen. Ein Jahr, das sehr turbulent war, längst nicht nur wegen Corona. Befindet sich der Mikromobilität-Trend in der Konsolidierung oder ist der Boom schon wieder vorbei?

Tobias Singer27.07.2020 09:25
Manch einer war von den E-Scooter-Fahrern gerade zu Beginn genervt –
Manch einer war von den E-Scooter-Fahrern gerade zu Beginn genervt – Foto: Unsplash

Elektrokleinstfahrzeugeverordnung. Der Wortgigant, wie er deutscher nicht sein kann, erwachte am 15. Juni 2019 zum Leben. Und er soll Großes richten: die Probleme unserer Auto-überlasteten Städte lösen. Die Elektrotretroller oder kurz E-Scooter, die damit zugelassen wurden, sollen endlich eine nachhaltige, emissionsarme Verkehrswende bringen, so zumindest der Anspruch. Dazu kommt: Der Markt für die sogenannte Mikromobilität ist ebenso gigantisch wie das eingangs erwähnte Wortungetüm, und damit w...

Anzeige