Anzeige
Kleine Teams in drei Städten

Condé Nast launcht "Vogue Scandinavia" im Frühjahr

Condé Nast startet im Frühjahr 2021 einen Skandinavien-Ableger der "Vogue". Das Magazin richtet sich selbstredend an Leser in Schweden, Norwegen und Dänemark, soll aber auch jene in Finnland und Island bedienen. Chefredakteurin ist Martina Bonnier, die auch als Gründerin und Geschäftsführerin verantwortlich zeichnet.

Ben Krischke24.07.2020 08:53

In Zeiten rückläufiger Anzeigen und trotz der Folgen der Covid-19-Pandemie sieht Bonnier die Gründung des Magazins dennoch als längst überfällig. Schließlich sei der Einfluss skandinavischer und nordischer Designs in den vergangenen Jahren stark gestiegen: "Der skandinavische Stil ist in der ganzen Welt bekannt", wird die Chefin in einem entsprechenden Beitrag auf Vogue Business zitiert. Bonnier war unter anderem acht Jahre lang Chefredakteurin von Damernas Värld, eines der größten Lifestyle-Magazine für Frauen in Skandinavien, und hat Bücher über Mode und Stil veröffentlicht.

Anzeige