Anzeige

"Zeit"-Geschäftsführer Rainer Esser

„Print bleibt für uns noch viele Jahre wichtig“

"Zeit"-Geschäftsführer Rainer Esser – Foto: Martina von Kann

Mit einem Gesamtverkauf von 521.927 Exemplaren erreichte die Zeit bei der aktuellen IVW-Auswertung den höchsten Wert ihrer Geschichte. Geschäftsführer Rainer Esser beantwortete Fragen zum Erfolg der Wochenzeitung in Zeiten des Wandels.

Anzeige

MEEDIA: Die Zeit hat in der aktuellen IVW-Auflagenauswertung die höchste Auflage ihrer Geschichte gemeldet, während andere Printmedien drastisch verlieren oder bestenfalls stagnieren. Nun bietet die Zeit zweifelsohne exzellente Inhalte und hochklassigen Journalismus. Aber das tun andere ja auch. Warum ist die Zeit geradezu immun gegen den Auflagen-Verfall? Rainer Esser: Unser Auflagenerfolg ist ein großes Kompliment an unsere Redakteurinnen und Redakteure, an unsere Autorinnen und Autoren, Grafikerinnen und alle, die jede Woche eine gute Zeitung machen. Es ist auch ein Kompliment…

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige