Anzeige
Nachrichten-Aggregator

Bug oder Feature: Verändert Apple das „News“-Widget in Deutschland?

Apple „News“ ist für deutsche Nachrichtenmedien ein relevanter Reichweitenfaktor. Jahrelang wurde das Widget nicht verändert. Das könnte sich jetzt ändern, wie eine kurzzeitige Änderung zeigt.

Tobias Singer23.07.2020 09:08
Apple News Nachrichtenaggregator. Jetzt könnte eine Änderung anstehen. Montage: dpa/ meedia.

Es ist seit Jahren fester Bestandteil für viele Apple-Nutzer in Deutschland. Und es ist seit Jahren auch fester Bestandteil in der Reichweitenkalkulation deutscher Online-Nachrichtenmedien: Das Apple „News“-Widget. Wer auf seinem iOS-Gerät nach links wischt, kann dort nicht nur gesammelt seine meistgenutzten Apps und aktuellen Termine einsehen, man kann sich dort auch das entsprechende Apple Widget „News“ anzeigen lassen.

Anzeige