Anzeige
Kampf gegen die Ausbreitung von COVID-19

BBC StoryWorks kreiert Kampagnen für die UN

Die Vereinten Nationen (UN) hatten Kreative dazu aufgerufen Kampagnen zu gestalten, die zur Eindämmung der Corona-Pandemie beitragen.

Claudia Bayer23.07.2020 10:05
„Maintain distance. Maintain community” – Das Video zum Start der Kampagne zeigt wie weltweit Social Distancing gehandhabt wird –
„Maintain distance. Maintain community” – Das Video zum Start der Kampagne zeigt wie weltweit Social Distancing gehandhabt wird – Screenshot Meedia

Die Aufgabe war es, wichtige Informationen der Gesundheitsbehörden auf einprägsame und informative Weise zu erzählen und damit Menschen verschiedener Kulturen, Sprachen, Gemeinden und auf verschiedenen Plattformen zu erreichen. Insgesamt waren 17.000 Einreichungen aus 140 Ländern, in 22 Sprachen bei der UN eingegangen. ”Wir waren überwältigt von der großartigen Resonanz auf unseren Aufruf und auch von dem andauernden Engagement der Menschen in aller Welt. Sie setzen sich ein, um einander in dieser nie dagewesenen Krisensituation zu helfen. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von BBC StoryWorks mit ihrem neuen und kreativen Kampagnen-Ansatz und ihrer Zusage für eine weite Verbreitung in vielen Ländern. Die Arbeit kommt genau zur rechten Zeit in einer Phase, in der sich der Virus weltweit exponentiell ausbreitet”, sagte Dawda Jobarteh, Global Head UN SDG Strategy Hub.

Anzeige