Anzeige
TV-Quoten vom 21. Juli 2020

Neues ProSieben-Quiz macht "Schwiegertochter gesucht" Konkurrenz

Wie in der Vorwoche holte sich das RTL-Kuppelformat "Schwiegertochter gesucht" am Dienstag den Prime-Time-Sieg bei den 14- bis 49-Jährigen. Nur knapp dahinter reihte sich das neue ProSieben-Quiz "Wer sieht das denn?!" ein.

Jochen Müller22.07.2020 09:33
Ruth Moschner moderiert "Wer sieht das denn?!" -
Ruth Moschner moderiert "Wer sieht das denn?!" - © ProSieben / Bernd Jaworek

Bei seinem zweiten Prime-Time-Ausflug büßte das RTL-Kuppelformat Schwiegertochter gesucht im Vergleich zum ersten vor einer Woche bei den 14- bis 49-Jährigen knapp drei Prozentpunkte ein, holte sich mit einem Marktanteil von 11,5 Prozent aber dennoch Platz 1 in dieser Zielgruppe. Nur knapp geschlagen geben musste sich das neue ProSieben-Quiz Wer sieht das denn?! (11 Prozent). Erfolgreich ist weiterhin auch RTL Zwei mit seinen Sozialreportagen am Dienstagabend: Armes Deutschland - Deine Kinder kam zu Beginn der Prime Time auf 9,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, Hartz und herzlich steigerte sich im Anschluss daran auf 10,5 Prozent. Die Sat.1-Crimeserien MacGyver, Reef Break und Hawaii Five-0 waren mit 8,6; 6,1 und 7,3 Prozent hingegen nur teilweise erfolgreich. Vox hatte zwei Folgen der Doku-Soap Hot oder Schrott - Die Allestester im Programm und lag mit 5,8 und 6,4 Prozent vor der Kabel-Eins-Komödie Old Dogs (5,4 Prozent).

Anzeige