Anzeige
Werbeunterbrechung

Weitere Weltkonzerne boykottieren Facebook

Neben Disney pausierten Anfang Juli weitere Top-Konzerne wie Walmart, McDonald's und Ikea ihre Werbemittel auf Facebook. Damit zieht #StopHateForProfit-Kampagne immer größere Kreise.

Andreas Marx21.07.2020 06:13
#StopHateforProfit heißt die Bewegung, die Mark Zuckerberg unter Druck setzt wie schon lange keine Kritik mehr.
#StopHateforProfit heißt die Bewegung, die Mark Zuckerberg unter Druck setzt wie schon lange keine Kritik mehr. Foto: Imago

Disney gehört nicht nur zu den prominentesten Vertretern, die aktuell ihre Werbung auf Facebook eingestellt haben, sondern auch zu den wichtigsten der Social Media Plattform: So war Disney nach Schätzungen des Forschungsunternehmens Pathmatics war Disney im ersten Halbjahr dieses Jahres Facebooks bester US-Werbetreibender. Doch nun ist klar: Nicht nur Disney, auch andere Big Player haben sich still und leise der Boykott-Aktion #StopHateforProfit angeschlossen.

Anzeige