Anzeige

Die IVW-Auflagen des 2. Quartals 2020

Landmagazine wachsen gegen den Corona-Trend, „Katapult“-Auflage explodiert

Nur 25 der 100 nach Abonnenten und Einzelverkäufen erfolgreichsten Publikumszeitschriften gewannen im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahr Auflage hinzu. Das ist eins der Ergebnisse der neuesten IVW-Zahlen. Nach oben ging es u.a. für „Landlust“ und „Land Idee“.

Anzeige

Für 75 der Top-100-Titel ging es im Vergleich zum Vorjahr also nach unten. Bei einigen der Magazine dürfte die Corona-Krise dabei eine Rolle gespielt haben, insbesondere bei denen, die sich besonders gut an Bahnhöfen verkaufen, denn dort brach der Publikumsverkehr in den vergangenen Monaten bekanntermaßen ein. In der Top 20 finden sich vier Aufsteiger: die beiden Landmagazine Landlust und Land Idee, die sich um 4,5 und 10,1 Prozent bei den Abos und Einzelverkäufen steigerten, sowie die günstigen Programmies nur TV……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige