Anzeige
9 Milliarden Dollar

Ebay Kleinanzeigen geht an norwegisches Medienhaus Schibsted

Nach monatelangen Verhandlungen ist Insiderinformationen zufolge nun ein Käufer für Ebays Kleinanzeigensparte gefunden worden, und zwar in Norwegen.

Tobias Singer21.07.2020 08:00
Dieses Logo wird bald der Vergangenheit angehören –
Dieses Logo wird bald der Vergangenheit angehören – Foto: Ebay

Bereits am Montag machte die Nachricht die Runde, dass es eine Wende im Bieterwettstreit um Ebays Classifieds-Geschäft, zu dem auch Ebay Kleinanzeigen und mobile.de gehört, gebe. Wie Bloomberg mit Verweis auf Insider berichtete, sei mit dem norwegischen Onlinemarktplatz Adevinta ein Favorit gefunden worden. War zuerst noch von fortgeschrittenen Gesprächen die Rede, wie Wall Street Journal (WSJ) berichtete, soll der Deal jetzt abgeschlossen sein. Für insgesamt neun Mrd. Dollar (7,9 Mrd. Euro)  wechselt das Classifieds-Geschäft damit den Besitzer. Medienberichten zufolge soll sich die Summe aus eigenen Aktien und Bargeld zusammensetzen und Ebay einen bedeutenden Minderheitsanteil sichern.

Anzeige