Anzeige
Studie von BBDO, APG und WallDexcaux

Das sind Deutschlands Werbelieblinge

Die Werbespots von Haribo, Audi und Edeka sind bei den Deutschen besonders beliebt. Das ergab eine Studie von BBDO, dem Plannerverband Account Planning Group (APG) und Außenwerbungs-Spezialist WallDecaux.

Andreas Marx21.07.2020 08:54
Die derzeit beliebteste Werbung bei den Deutschen: der Goldbärenbaum
Die derzeit beliebteste Werbung bei den Deutschen: der Goldbärenbaum Foto: Screenshot

Seit Herbst 2019 sind rund 2.500 Verbraucherinnen und Verbraucher von BBDO, APG und WallDecaux online befragt worden, ob ihnen in den letzten Wochen eine Werbung aufgefallen sei, die ihnen sehr gut gefallen habe – und ob sie sogar einen Favoriten nennen könnten. Aus den Ergebnissen der Befragungen erstellen die Firmen ein monatliches Top-15-Ranking mit Gewinnern und Absteigern der beliebtesten Kampagnen gebildet.

Anzeige